Kurs anpassen

KURS ANPASSEN

Die Digitalisierung und zunehmende Transparenz von Geschäftsprozessen sowie Preisen verändert Unternehmen weltweit und über alle Branchen hinweg. Datenaustausch im Millisekundenbereich, stetig abrufbare Informationen über nahezu jeden Sachverhalt – digitale Technologien sind aus dem privaten und geschäftlichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Technologien wie E-Commerce, Cloud Computing, Social Media sind mittlerweile allgegenwärtig und verändern Märkte, Menschen und die Umwelt in der wir interagieren maßgeblich.

Mehrere Optionen Ihren Kurs anzupassen

Die konsequente Weiterentwicklung und Ausdehnung der neuen Möglichkeiten zwingt Unternehmen zum vollständigen Überdenken des eigenen Geschäftsmodells. So ist es heute üblich, dass Kundenanfragen nicht mehr ausschließlich klassisch über das Callcenter oder per E-Mail gestellt werden sondern auch via Social Media an das Unternehmen herangetragen werden. Gleichzeitig hat sich das Konsumverhalten von einer „see and buy“- zu einer „see – check price and buy online“-Mentalität gravierend geändert. Um auf diese neuen Herausforderungen effektiv reagieren zu können, unterstützen wir Sie gezielt bei der Ausarbeitung einer geeigneten Strategie zur Aktivierung von verborgenen Potentialen sowie der individuellen Kursanpassung Ihres Geschäftsmodells. Dabei sind wir darauf bedacht, Ihre bestehenden Prozesse und Absatzkanäle um die Möglichkeiten der Digitalisierung wie zum Beispiel eigener E-Commerce Aktivitäten zu erweitern und so ein deutlich besseres Kundenerlebnis rund um Ihre Marke zu ermöglichen. Bei der Etablierung einer E-Commerce Lösung helfen wir Ihnen nicht nur ein geeignetes System ausfindig zu machen, sondern unterstützen Sie bei der Einführung sämtlicher Prozesse und Abwicklungen.

Einhergehend mit dem veränderten Konsumverhalten haben sich die Ansprüche der Konsumenten an Serviceleistungen sowie Mehrwertdiensten konsequent weiterentwickelt. Dies bedeutet für Unternehmen, dass neben dem Produkt auch der Kunde stärker in den Fokus der Betrachtung gerät, wodurch sich die gesamte Interaktion nachhaltig verändert. Um dieser Entwicklung entgegen zu wirken, helfen wir Ihnen neben der Erweiterung Ihrer Absatzkanäle den Erwartungen Ihrer Kunden über Ihr eigentliches Produkt hinaus gerecht zu werden. Je nach Bedarf entwickeln wir so für Sie eine individuelle Strategie wie Sie Ihre Kunden gezielter ansprechen und das Image Ihrer Marke deutlich positiver aufladen können.

 

FOKUS THEMEN FÜR IHREN OPTIMALEN KURS

  • Auf welche Möglichkeiten sollten wir uns konzentrieren, um unsere bestehenden Kanäle zu stärken?
  • Welches E-Commerce System passt zu uns und unseren Ansprüchen?
  • Was müssen wir bei der Integration einer E-Commerce Lösung in unsere Systemlandschaft beachten?
  • Mit welchen Online-Aktivitäten erzielen wir stationär die größte Hebelwirkung?
  • Wie gehen wir bei einer Neuausrichtung optimal vor?
  • Welche Medien müssen wir einsetzen, um unsere Zielgruppe von Morgen bestmöglich zu erreichen?
  • Wie kann der Einkauf durch Automatisierung und optimierte Prozesse verschlankt und effektiver gestaltet werden?
  • Welche Synergien ergeben sich beim Zusammenspiel zwischen Online- und Offline-Handel?
  • Was müssen wir bei der logistischen Abwicklung beachten?
  • Wie transportieren wir unser Offline-Erlebnis auch online?
  • Welche Ansprüche haben Digital Natives an uns und unsere Abläufe?

AUSZUG AUS UNSEREN TÄTIGKEITEN

ONLINE & OFFLINE SYNERGIEN

ONLINE & OFFLINE SYNERGIEN

Um als Einzelhändler wettbewerbsfähig zu bleiben, kommt es insbesondere auf eine intelligente Verzahnung von Online- und Offline-Kanälen an. Mit unserer umfassenden Expertise in beiden Bereichen begleiten wir Sie gerne beim Aufbau eines übergreifenden Omni-Channel Angebots.

DIGITALE MARKENFÜHRUNG

DIGITALE MARKENFÜHRUNG

Aufgrund des veränderten Nutzerverhaltens wird die digitale Markenführung zunehmend wichtiger. Doch wie führt man seine Marke digital? – Wir erarbeiten für Sie eine integrierte Digitalstrategie mit klaren Handlungsmaßnahmen, um Ihre Marke erfolgreich in den digitalen Kanälen zu positionieren.

PROZESS OPTIMIERUNG

PROZESS OPTIMIERUNG

Durch die zunehmende Marktsättigung sowie den hohen Preisdruck durch andere Anbieter ist insbesondere für Online-Händler eine ständige und konsequente Prozessoptimierung erforderlich. In diesem Sinne prüfen wir Ihre gesamten Arbeitsprozesse und zeigen Ihnen die Wege zu mehr Effizienz auf.

 

BESCHAFFUNGS OPTIMIERUNG

BESCHAFFUNGS OPTIMIERUNG

Durch den Einsatz elektronischer Systeme im Rahmen des E-Procurements können Sie beim Einkauf und der Beschaffung maßgeblich Kosten senken. Wir identifizieren für Sie die Einsparpotenziale und helfen Ihnen durch integrierte IT-Systeme erheblich die Beschaffungskosten zu reduzieren.

E-LOGISTIK

E-LOGISTIK

Die E-Logistik ermöglicht es Ihnen, sowohl die Planung, Steuerung wie auch die Kontrolle logistischer Aufgaben durch Nutzung von webbasierten Tools wirtschaftlicher zu gestalten. Wir beraten Sie gerne zur Optimierung Ihrer Logistikprozesse und unterstützen Sie bei der Implementierung von Software und Schnittstellen.

KUNDEN-FOKUSSIERUNG

KUNDEN-FOKUSSIERUNG

Um eine optimale Kundenfokussierung zu erreichen, ist es erforderlich sich jederzeit in die Perspektive des Kunden zu versetzen und das eigene Angebot kontinuierlich zu hinterfragen. Wir helfen Ihnen die Bedürfnisse und Ansprüche Ihrer Kunden besser zu verstehen und dadurch wesentliche Wettbewerbsvorteile zu generieren.